Mitsingen

Die Bergische Kantorei ist eine Chorgemeinschaft in Wuppertal, die sich in ihrer Arbeit dem Repertoire des geistlichen Oratoriums in seiner ganzen Bandbreite widmet. Sie pflegt die Kultur der Kantoreitradition und hält in ihrem Wirken die kirchenmusikalischen Werke vom 16. bis zum Ende der Romantik und darüber hinaus lebendig.

Ihr Forum sind das abendfüllende Konzert ebenso wie die gottesdienstlichen Formate Evensong und Musikalische Vesper. Sie bringt sich durch regelmäßige Mitwirkungen in die Gottesdienste bergischer Kirchengemeinden ein. Seit Jahren engagiert sich die Bergische Kantorei in der christlichen Hospizarbeit.

Der Chor ist mittlerweile in seinem Profil und der Zusammensetzung der Singgemeinschaft überkonfessionell und übergemeindlich ausgerichtet. Dies wird allerseits als eine große Bereicherung erlebt.

Nach wie vor sind musikalische Qualität, der Gemeinschaftsaspekt und der christliche Verkündigungsauftrag gleichermaßen wichtig. Diese Ziele sind aus unserer Sicht ohne ein Einzelvorsingen oder eine kategorische Altersbegrenzung erreichbar.

PROBENTERMINE:

Sollten Sie gerne mitsingen wollen, melden Sie sich UNBEDINGT vorher bei unserem Leiter an:

Kantor Dr. Matthias Lotzmann
m.lotzmann@bergische-kantorei.de

Wir proben wöchentlich montags in der Zeit zwischen 19:15 Uhr und 21:45 Uhr

Probenort: Lutherheim an der Lutherkirche Heidt (Barmen)
Adresse: Obere Sehlhofstraße 42, 42289 Wuppertal

Sie sind herzlich willkommen,
… mitzusingen,
… die Bergischen Kantorei durch Eintritt in den Förderverein zu unterstützen,
... unsere Konzerte und Veranstaltungen zu besuchen.

Singen Sie mit uns!

Weitere Informationen: